Unsere Zucht
Wir über uns
Fotogalerien
Sonstige Informationen
Kontakt
Impressum
Zurück zur Startseite

Unser Jahr 2015/2014...



Beim Reittunier in Rindelbach gewann Maren mit Lanthera den Reiterwettbewerb mit der Note 8,0. (April 2015)

Am 18. April 2015 stellte zum ersten Mal Maren ihre Gabby selbst an der Hand bei der Stutbuchaufnahme in Korntal-Münchingen erfolgreich vor.

August 2014:

Im Quadrillien-Team des Bundespferdefestival Ellwangen waren Gabby und Stina im Einsatz.
Das Team (Baden-Würtembergische und Bayrische Shetty Mix Quadrillie) erreichte in der B-Note eine überragende 8,5!

Beim Bundespferdefestival Ellwangen erhält Maren mit Gabby im Dressurreiterwettbewerb-Hufschlagfiguren
die Traumnote: 8,2!

Bei der Kreismeisterschaft in Hülen erreichte unsere Fahrerin Manuela Feil den 2. Platz.
Somit wurde sie mit Gabby und Stina Vize-Kreismeisterin!!!

Juli 2014 - Maren's erste E-Dressur in Rot am See (3. Platz mit Gabby) Wertnote: 7,3
April 2014 - Fahrlehrgang mit Susanne Habel-Veit in Röhlingen

Stina von Warfen bekommt im September 2013 ihre Staatsprämie in Marbach!

Tunierplatzierungen 2013 von Lanthera:


5. Platz L-Springen - 15. März Essingen
1. Platz A**-Springen - 23. März Heuchlingen
9. Platz L-Springen - 23. März Heuchlingen
8. Platz L-Springen - 13. April Killingen
1. Platz A*-Springen - 27. April Ellwangen Wertnote 8,0!!! und somit qualifiziert fürs 8-Team nach Marbach
9. Platz L-Springen - 08. Juni Burgberg
6. Platz L-Springen - 22. Juni Dettingen
5. Platz A**-Springen - 22. Juni Dettingen
3. Platz L-Springen - 28. Juni Schwäbisch Hall
3. Platz A*-Springen - 20. Juli Schwäbisch Gmünd


Oktober 2013 - Kutschenausfahrt mit einem Zweispänner in Honhardt
August 2013 - Teilnahme am Rosstag in Bartholomä mit unseren vier Zuchtstuten im Vierspänner!

Leistungsprüfung in Marbach 2012

Stina v. Warfen legt eine überragende Leistungsprüfung in Marbach ab!! Als Beste und damit als Siegerin der Leistungsprüfung schloss unsere vierjährige „Stina von Warfen“ die Prüfung mit der Note 8,25 ab.

Gabby legte ihre Leistungsprüfung mit einer sehr guten 7,38 ab!

Beim Fahrturnier im September 2012 in Neuler gewannen unsere Classic- Ponys eine A-Dressur!
Sie starteten mit Manuela Feil als Fahrerin zum ersten Mal auf einem Turnier und feierten gleich ihren ersten Sieg!!
Vielen Dank und herzlichen Glückwunsch an Manu.

Unsere Lanthera wird seit kurzem von der 16jährigen Jana v. Wrangell erfolgreich in A- und L-Springen vorgestellt. Obwohl sie erst seit ein paar Wochen miteinander einmal in der Woche trainieren, haben sie schon tolle Erfolge.

4. Platz A-Springen in Heuchlingen
3. Platz A-Springen in Rindelbach
2. Platz A- Springen in Killingen


Ellwanger Pferdetage 2012
Maren und Gipsy meistern zusammen erfolgreich die Gelassenheitsprüfung bei den Ellwanger Pferdetagen.

Marens erste Führzügel-Starts mit unserem Classic-Pony Gabby waren ein riesiger Erfolg!

1. April 2012 Kostümführzügel-Wettbewerb Jugendturnier in Heuchlingen, 2. Platz, Wertnote 8,0!!!

14. April 2012 Führzügel Cross-Country Jugendturnier in Fachsenfeld, 1. Platz, Wertnote 7,0

29. April 2012 Führzügel Cross-Country Jugendturnier in Ellwangen, 1. Platz, Wertnote 7,8